Kostenloser Versand in DE ab 50€ Kauf auf Rechnung - PayPal - Vorkasse Tel: +49 (0) 5201 156 3 283

Bitte hier Kategorietext hinterlegen...

Bitte hier Kategorietext hinterlegen... mehr erfahren »
Fenster schließen

Bitte hier Kategorietext hinterlegen...

So schön Silvester und das damit verbundene Feuerwerk für uns Menschen ist, ist dies für unsere Pferde meist mit Angst verbunden. Immer wieder hört man von Unfällen an Silvester, die aufgrund des Lärms passieren. Pferde sind Fluchttiere und durch dieses Fluchtverhalten, kann es zu Unfällen kommen, die schwere Verletzungen zur Folge haben können.
Zunächst stellt sich die Frage, warum Pferde im Winter geschoren werden. Die Antwort ist eigentlich ganz einfach. Wird es kälter, bildet sich ein schützender Unterflaum unter dem Fell des Pferdes. Das Pferd wird demnach auch bei den kalten Temperaturen gewärmt. Probleme treten erst dann auf, wenn das Pferd viel arbeitet und schwitzt.
Auch in diesem Herbst stellt sich wieder die Frage, ob das Pferd entwurmt werden soll. In den Herbstmonaten sind Parasiten, wie Rund- und Bandwürmern, sowie Magendasseln aktiv!

Momentaufnahmen

Momentaufnahmen - von Dir und Deinem Pferd! Deine schönsten Aufnahmen und Augenblicke mit Deinem Vierbeiner aus 2014

Horsemanship

"Wenn ich immer ehrlich gearbeitet habe, wird mich mein Pferd bis ans Ende der Welt tragen."
E. F. Seidler
Nach dem milden Winter sind die lästigen Fliegen und Stechmücken schon sehr früh wieder da. Den Pferden macht nicht nur das fast täglich wechselnde Wetter von kalt nach warm und der damit zusammenhängende Fellwechsel zu schaffen, sondern auch die stechenden und nervigen Fliegen. Vor allem sind jetzt schon die Kriebelmücken sehr aktiv. Wir geben euch Tipps welche Mittel am besten helfen.
Von November bis Januar hat die ReiterRevue in Kooperation mit Pferdesport-Profi.de das beste Reiterstübchen gesucht.
Für Freizeitreiter gibt es bisher keine gesetzliche Regelung zum Tragen eines Reithelms. Bei Turnieren ist er Pflicht. Ist er also lästig oder doch sinnvoll?
In der Vergangenheit ist immer wieder verseuchtes Futtermittel aufgetaucht. Wo kann man noch sicher kaufen? Oder ist alles wirklich nicht so schlimm?
";var google_custom_params = window.google_tag_params; var google_remarketing_only = true; /* ]]> */