Kostenloser Versand in DE ab 50€ Kauf auf Rechnung - PayPal - Ratenzahlung - Vorkasse Tel: +49 (0) 5201 156 3 283

Horsemanship

Horsemanship, war ursprünglich in der Übersetzung eine Sammelbezeichnung für die Reitkunst im Allgemeinen. Heutzutage versteht man unter Horsemanship, auch erweitert die Kunst, mit Pferden natürlich, das heißt pferdegerecht/pferdeverständlich umzugehen. Das Ziel des Horsemanship ist die harmonische Partnerschaft zwischen Mensch und Tier. Der Reiter soll die Körpersprache des Pferdes verstehen und richtig deuten um mit dem Pferd zu kommunizieren und gleichzeitig die Führungskompetenz bewahren.

Idealerweise sollte der Reiter mit seinem Pferd verschmelzen und zu einer eigenständigen Einheit oder Symbiose werden. Grenzenloses Vertrauen zwischen den beiden Partern, Spaß und Zuneigung sind Werte, die sich jeder auf die Fahne schreiben sollte.

"Wenn ich immer ehrlich gearbeitet habe, wird mich mein Pferd bis ans Ende der Welt tragen."
E. F. Seidler

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

";var google_custom_params = window.google_tag_params; var google_remarketing_only = true; /* ]]> */