Back on Track Hundemantel Greyhound für Windhunde
Produktinformationen "Back on Track Hundemantel Greyhound für Windhunde"
Dieser Hundemantel wurde speziell für Windhunde entwickelt. Die perfekte Passform schützt die wichtigsten Muskelgruppen des Hundes und den empfindlichen Bauchbereich. Dank des Welltex®-Futters kann der Hund seine eigene Körperwärme halten, ohne dass die Gefahr einer Überhitzung besteht. Das Außenmaterial besteht aus wasserabweisendem, hoch atmungsaktivem Polyester. Die Größe kann an der Brust für eine optimale Passform verstellt werden. Er ist mit elastischen Beinschlaufen für die Hinterbeine und einer Öffnung im Nacken für die Leine ausgestattet.
Artikeldetails
| Material | 100 % Polypropylen mit Keramikanteil | |||
| Maße |
S - 76 cm M - 85 cm |
|||
| Farbe | schwarz | |||
| Lieferumfang | 1 Hundemantel |
|||
Anwendungshinweise
| Funktion |
Infrarotwärme Dieser Keramikstoff heißt Welltex®. Das Welltex®-Material reflektiert die Körperwärme in Form von infraroter Strahlung - eine Energieform, die das Wohlbefinden steigert. Die reflektierte Wärme kann Muskelverspannungen verringern und die Blutzirkulation erhöhen, so dass die Regeneration beschleunigt wird. Das Welltex® Material sorgt für ein warmes und wohliges Gefühl und für ein lang anhaltendes Wohlbefinden. Um den bestmöglichen Effekt zu erzielen ist es wichtig, dass der Stoff den Körper berührt oder zumindest sehr nah anliegt, damit er die Körperwärme reflektieren kann. Das Prinzip funktioniert folgendermaßen: Je mehr Wärme erzeugt wird, desto mehr Wirkung wird erzielt. Deshalb lässt sich Back on Track gut beim Training und körperlichen Aktivitäten anwenden. Obwohl unsere Produkte den Körper wärmen, schwitzt man nicht vermehrt darin. Back on Track kann zum Aufwärmen der Muskeln vor dem Training benutzt werden. |
| Pflegehinweise |
Bei maximal 40°C waschen. |
Back on Track ist ein schwedischer Hersteller, der sich auf die Produktion von thermischen Funktionstextilien sowie Gelenk- und Muskelschoner aus keramischen Spezialgewebe spezialisiert hat. Das besondere an den Textilien von Back on Track sind die Polypropylen und Polyester Fasern, die in Kombination mit Keramikteilchen hergestellt werden. Die Keramikteilchen bewirken, dass sich die Körperwärme im Bereich der Infrarotstrahlung reflektiert, Verspannungen gelöst werden können und das Wohlbefinden gesteigert wird.
Anmelden
1 Bewertung
10. März 2014 16:18
Sehr gute Wahl
Wir haben den Hundemantel mitte Februar gekauft und sind sehr zufrieden. Durch die Öffnung im Nackenbereich ist die befestigung der Leine sehr einfach und stört und unsere Ronja auch nicht sonderlich. Der Kauf ist zu empfehlen.